FAQ's - Häufig gestellte Fragen

"Du bist nicht registriert" wird auch nach der Registrierung angezeigt

Die E-Mail Registrierung bei Teyo wird in 2 Schritten abgehandelt. Nachdem Du Deine E-Mail Adresse angegeben und ein Passwort gesetzt hast, bekommst Du von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Diesen musst Du aufrufen, um die Registrierung abzuschliessen. Falls Du diese E-Mail nicht erhalten hast, ist sie mit grosser Wahrscheinlichkeit im Spam-Ordner gelandet. Überprüfe in diesem Fall bitte Deinen Spam- oder Junk-Ordner und markiere die E-Mail auch als "kein Spam/Junk". Falls Du die E-Mail auch nicht im Spam-Ordner findest, nimm bitte mit unserem Support Kontakt auf.

Wie kann ich Favoriten erstellen?

Um ein Profil als Favorit zu markieren, verwende das Herz-Symbol , welches Du auf den Profildetails findest. Ein Ausgefülltes Symbol bedeutet, dass dieses Profil als Favorit markiert ist. Ein Herzsymbol mit Umriss bedeutet, dass dieses Profil nicht als Favorit markiert wurde. Deine Favoriten- Liste kannst Du auf der dafür vorgesehenen Seite ansehen und verwalten (Herzsymbol in der Menüleiste unten auf dem Bildschirm).

Was bedeuten die einzelnen Sucheinstellungen

Um diejenigen Profile suchen zu können welche Dich interessieren, kannst Du in den Sucheinstellungen (Filter-Symbol ) diverse Werte definieren.

Unter "Geschlecht" kannst Du angeben, ob Du eine Frau oder einen Mann als Tanzpartner/in suchst, oder ob Du hier keine Einschränkung machen willst ("Alle").

Unter "Alter" kannst Du angeben, was die untere und obere Altersgrenze der Profile ist, welche Dir angezeigt werden sollen. Übrigens: Das Mindestalter für Teyo ist 14, und User unter 18 Jahren können nur mit anderen Unsern kommunizieren, welche nicht mehr als 2 Jahre Altersunterschied aufweisen.

Unter "Tanzstile" kannst Du angeben, ob dir Profile unabhängig von den bevorzugten Tanzstilen angezeigt werden sollen ("Alle"), oder ob Dir nur solche Profile angezeigt werden sollen, welche mindestens einen Deiner bevorzugten Tanzstile im Profil stehen haben.

Unter "Foto" kannst Du einstellen, ob Dir "alle Profile" angezeigt werden sollen, oder nur solche, welche mindestens ein Foto auf ihrem Profil haben ("Nur mit Foto").

Was bedeutet das Papierflugzeug-Symbol?

Das Symbol steht grundsätzlich für "Nachricht senden". Auf der Profildetails-Seite, in den Suchresultaten auf der Hauptseite und in der Favoritenliste sagt das Symbol aus, dass Du dem User bereits eine Nachricht geschickt hast oder umgekehrt. Im Chat-Fenster rechts neben dem Feld für die Nachrichten-Eingabe wird das Symbol blau dargestellt und dient als Absende-Knopf für die eingegebene Nachricht.

Wozu ist die Verifizierung mittels SMS gut?

Die Verifizierungs-Funktion mittels SMS ist dafür gut, um Dein Profil authentischer zu machen. Teyo bietet diese Funktion, um die Qualität der Profile zu steigern und um möglichen Missbraucht der Plattform zu verhindern. Verifizierte Profile sind somit vertrauenswürdiger und werden viel öfter angeschrieben als nicht verifizierte Profile. Das Verifizieren ist kostenlos.

Wie kann ich einen User blockieren?

Wenn Du einen User blockieren willst, damit er Dir keine Nachrichten mehr senden kann, kannst Du dies im Chat-Fenster mit dem Handsymbol oben rechts tun. Ein weiss umrandetes Symbol bedeutet, dass der User Dir Nachrichten schicken kann. Ein orange dargestelltes ausgefülltes Symbol bedeutet, dass Du den User blockiert hast.

Wie kann ich eine Nachricht im Chat-Fenster kopieren?

Wenn Du eine Nachricht im Chat kopieren willst, um sie z.B. weiter zu leiten, kannst Du doppelt auf die Nachricht tappen (klicken). Damit wird der Nachrichten-Inhalt in die Zwischenablage kopiert.

Ich erhalte keine Benachrichtigung (Push-Nachrichten). Was kann ich tun?

Wenn Du keine Push-Nachrichten erhältst, dann kann das an mehreren Dingen liegen.
Stelle zuerst sicher, dass Du für Teyo Mitteilungen erlaubt hast. Unter iOS kannst Du dies in den Einstellungen unter Mitteilungen -> Teyo tun ("Mitteilungen erlauben" muss eingeschaltet sein). Unter Android kannst Du dies ebenfalls in den Einstellungen unter Mitteilungen tun (der Schalter für "Teyo" muss eingeschaltet sein).
Falls dies nichts hilft, kannst Du versuchen, die Teyo App von Deinem Gerät zu löschen und diese danach wieder zu installieren. Keine Angst, Deine Daten bleiben in Deinem Teyo-Konto bzw. Profil erhalten. Du musst Dich jedoch nach der Installation mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem gewählten Passwort neu anmelden.

Andernfalls nimm mit uns Kontakt auf.